399€/mtl.
Bei 12 Monaten:
349€/Monat
Keyword-Recherche & Wettbewerbsanalyse
Optimierung von Startseite oder 1 Unterseite
Einrichtung & Analyse mit SEO-Dashboard
Technisches Monitoring (Ladezeit, Fehlerquellen)
Google My Business Optimierung
Monatlicher SEO-Report
🔧 Kein Content oder Blogartikel enthalten
→ Fokus auf technische & lokale SEO
599€/mtl.
Bei 12 Monaten:
549€/Monat
Alles aus „Local SEO Basic“
Erweiterte OnPage-Optimierung (bis zu 3 Seiten)
Meta-Titel & Meta-Description Optimierung
Keyword-Clusterung & thematische Seitenstruktur
Erweiterter Ranking-Report mit Positionsverlauf
🔧 Blogartikel nicht enthalten
→ Fokus auf Struktur, Sichtbarkeit & Google-Relevanz
899€/mtl.
Bei 12 Monaten:
799€/Monat
Alles aus „SEO + Content“
Monatlich 2 SEO-optimierte Blogartikel
Erstellung & Optimierung lokaler Landingpages
Technisches SEO-Audit der gesamten Seite
Individuelle Keywordstrategie (lokal & regional)
Persönliche SEO-Beratung 1x/Monat
📝 Nur hier enthalten: Blogartikel – für dauerhaftes Google-Wachstum & Expertenstatus
Bei SEO – kurz für „Suchmaschinenoptimierung“ – geht es darum, Suchmaschinen dabei zu unterstützen, deine Inhalte zu verstehen. Außerdem hilft es Nutzern, deine Website zu finden und zu entscheiden, ob sie deine Website über eine Suchmaschine besuchen sollten.
Damit du immer die bestmöglichen Informationen erhältst, berücksichtigen die Suchalgorithmen eine Vielzahl von Faktoren. Dazu gehören unter anderem die in deiner Suchanfrage verwendeten Wörter, die Relevanz und Nutzerfreundlichkeit von Seiten, das Fachwissen der Quellen sowie dein Standort und deine Einstellungen.
Der beste Ansatz besteht darin, Ihre Bemühungen auf die vier Säulen der SEO zu verteilen: technisches SEO, Onpage-SEO, Content und Offpage-SEO . Diese Grundlagen ermöglichen Ihnen eine bessere Organisation Ihres Optimierungsprozesses. So stellen Sie sicher, dass Sie bei der Entwicklung Ihrer Strategie keine wichtigen Details übersehen.
Die Antwort lautet klar: Ja, SEO bleibt weiterhin relevant, da es eine der effektivsten Methoden zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit und des Traffics ist. Eine weitere häufige Frage betrifft die Dauer, bis SEO-Maßnahmen Wirkung zeigen.
OnePager oder SEO Denn OnePager machen eine Optimierung noch schwieriger, als sie eh schon ist. In den meisten Fällen bist du besser beraten, eine normale Website mit Start- und Unterseiten anzulegen. Die kannst du nicht nur besser strukturieren, sondern hält auch die Ladezeiten geringer.
Einfach ausgedrückt stellt Onsite-SEO sicher, dass Ihre Website auf der Relevanz ihrer Inhalte für Suchanfragen aufbaut, während es bei Offsite-SEO um die Beiträge und Links geht, die auf Ihre Website zurückverweisen und den Website-Verkehr generieren.
OffPage-Optimierung (engl. Off-Page Optimization) ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dient als Gegenstück zur OnPage-Optimierung. OffPage-Optimierung beinhaltet alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website unternommen werden (engl. off the page = abseite der Seite).
Datenschutz 2025. EV7 Digital Media Lab. Alle Rechte vorbehalten