Wer dort nicht aktiv ist, wird übersehen – und verpasst die Chance, mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten.
lokal & regional besser gefunden wird – ideal für KMU, Dienstleister & Selbstständige
regelmäßig sichtbar bleibt – auf Facebook, Instagram & LinkedIn
Vertrauen und Nähe zur Zielgruppe aufbaut, noch bevor eine Anfrage kommt
sich von der Konkurrenz abhebt, mit professionellem und einheitlichem Auftritt
neue Kunden gewinnt, ohne Kaltakquise oder teure Werbeanzeigen
Online-Bewertungen und Social Proof aufbaut, um Empfehlungen zu steigern
deine SEO-Ergebnisse unterstützt, da Social Signals dein Ranking stärken
Employer Branding betreibt – zeig potenziellen Mitarbeitenden, wer du bist
Durch gezielte Werbung und Inhalte kann ein Unternehmen seine Zielgruppe ansprechen und seine Marke stärken. Social-Media-Marketing kann auch dazu beitragen, die Kundenbindung zu verbessern und die Verkaufschancen zu erhöhen.
Wie können Unternehmen soziale Medien nutzen? Unternehmen nutzen soziale Medien unter Anderem zu Marketing- und Werbezwecken, für Social Commerce sowie für den Kundenservice. Durch Social-Media-Marketing wird laut Marketingverantwortlichen vor allem die Sichtbarkeit erhöht und mehr Traffic generiert
Die Vorteile eines gut umgesetzten Social-Media-Marketings im Überblick: Die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigt ebenso wie die der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie gewinnen neue Kunden und Kundinnen und steigern Ihren Unternehmensumsatz.
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